Professioneller Hochzeitsfotograf
in Kärnten und der Steiermark

Für viele Menschen ist der Tag der eigenen Hochzeit der schönste im Leben. Die Liebe zweier Menschen erreicht ihren Höhepunkt und wird im Zuge der Trauung offiziell gemacht. Gemeinsam mit den wichtigsten und liebsten Menschen wird ein Fest zelebriert, das oft monatelang akribisch vorbereitet wurde, um der eigenen Vorstellung dieses einzigartigen Ereignisses gerecht werden zu können.

Professionelle Hochzeitsreportagen für deine Traumhochzeit

Mein Bestreben als professioneller Hochzeitsfotograf in Kärnten und der Steiermark ist es, mit meiner Fotografie dazu beizutragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen und eure Emotionen für die Ewigkeit einzufangen.Wichtig ist mir diesbezüglich die Ehrlichkeit und Authentizität der Bilder, die ihr euch wahrscheinlich noch Jahrzehnte später gemeinsam anschauen werdet. Selbst nach so langer Zeit sollten beim Betrachten der Aufnahmen die Gefühle eures großen Tages wieder neu aufleben und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Deshalb möchte ich an diesem Tag so wenig wie möglich inszenieren, vielmehr ist es mein Ziel, euch dabei einzufangen, wie ihr euren Gefühlen ganz freien Lauf lässt. Das bedeutet auch, dass ich versuchen möchte, zahlreiche dieser kostbaren und einzigartigen kleinen Momente für euch festzuhalten, die oft im Trubel einer großen Hochzeit verloren gehen.

Eine Vorbesprechung mit euch dient dazu, eine genaue Vorstellung von euren Wünschen und Ideen zu bekommen – denn jedes Hochzeitspaar hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Bedürfnisse – auf die mein Team und ich bei der Planung selbstverständlich umfassend eingehen möchten.

Während der Hochzeit halte ich mich als Hochzeitsfotograf dezent im Hintergrund und bin stets wachsam, um die schönen und authentischen Momente aufzuzeichnen, die euch noch viele Jahre später Freude bereiten werden. Gemeinsam mit den romatischen Paarfotos und wunderschönen Gruppenbildern ergeben sie am Ende des Tages eine wundervolle Hochzeitsreportage, ein rundes Ganzes, das nicht nur euch die Sprache verschlagen lässt.

Professioneller Hochzeitsfotograf in Kärnten und der Steiermark

Im Zuge meiner Arbeit als Fotograf und Videoproduzent kommen moderne Spiegelreflexkameras, Drohnen und Gleitsysteme zum Einsatz. Im Anschluss an eure Hochzeit geht es für mich und mein Team an die Nachbearbeitung. Das Material wird gesichtet und geordnet und nur die besten Aufnahmen des Tages werden von uns so bearbeitet, dass sie euch bei der Übergabe überwältigen sollten. Mein ganz persönlicher Vintage-Look wird  ihnen dabei eine gewisse Einzigartigkeit verleihen. Darüber hinaus erhaltet ihr alle ausgewählten Bilder auch in neutraler und in schwarz-weiß Ausführung.

Unsere Hochzeitspakete sind sehr variabel und perfekt auf eure individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Plant ihr eher eine kleine Trauung, die sich auf das Wesentlich beschränkt, dann seid ihr wahrscheinlich mit unserem Rosenhochzeit-Paket gut beraten. Oder soll es doch ein großes Fest mit zahlreichen Höhepunkten und Gästen werden? Für diesen Fall können wir euch das Paket “Goldene Hochzeit” mit 9 Stunden Fotografie vor Ort empfehlen. Für diejenigen, denen auch das noch nicht genug ist, haben wir uns ein ganz besonderes Angebot ausgedacht: Unser Premium-Paket “Diamantene Hochzeit” mit unbeschränkter Anwesenheit und gratis Fotoleinwand. In diesem Fall begleite ich euch vom “Getting Ready” der Braut bis zum Mitternachtswalzer (und länger…) und kein wertvoller Moment bleibt undokumentiert. Außerdem werde ich euch mit spektalulären Drohnenfotos begeistern.

Zusätzlich zur Hochzeitsfotografie bieten wir auch ganz besondere Hochzeitsfilme an, alles aus einer Hand sozusagen! Wenn ihr euch für eines meiner Hochzeitvideos interessiert, und euch auch dazu entschließt, den schönsten Tag eures Lebens von mir fotografieren zu lassen, besteht die Möglichkeit eines All-Inclusive-Packages, das sowohl ein Fotografiepaket als auch eine Variante unseres Hochzeitsvideos enthält.

Sollte nun euer Interesse an meinen Fotos oder Videos geweckt worden sein, freue mich sehr über eine Anfrage. Nähere Auskünfte erfolgen gerne per Kontaktformular!

 

Unsere Fotografiepakete

Vom reinen Highlight-Shooting bis zur ganztägigen Hochzeitsreportage – bei uns ist für jeden etwas dabei…

Alle Pakete beinhalten

  • ein persönliches Vorgespräch
  • eine stimmungsvolle Reportage der Hochzeit
  • ein individualisiertes Fotoshooting mit dem Brautpaar
  • Kreative Gruppenfotos
  • Digitale Bildbearbeitung inklusive Beautyretusche
  • einen exklusiven USB-Stick zur privaten Verwendung mit allen ausgewählten Fotos in optimaler Auflösung (JPG/300dpi/A4)
  • eine Passwortgesicherte Internetgalerie zum Präsentieren der Bilder

Rosenhochzeit

Highlightshooting für die kleine Brieftasche
Dauer 4h digitale Fotografie
  • z.B.: Brautpaarshooting & Standesamt oder kirchliche Trauung
  • Ca. 150 ausgewählte Bilder
  • Brautpaarfotos & Gruppenfotos & Reportagefotos
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Silberne Hochzeit

Die wichtigsten Momente und ein wenig mehr
Dauer 6h digitale Fotografie
  • z.B.: Brautpaarshooting & Standesamt & kirchliche Trauung
  • Ca. 250 ausgewählte Bilder
  • Brautpaarfotos & Gruppenfotos & Reportagefotos
  • Exklusiver USB-Stick
  • 5 professionelle Prints
  •  
  •  
  •  

Goldene Hochzeit

Alle Highlights - von der Trauung bis zur Tafel
Dauer 9h digitale Fotografie
  • z.B.: Brautpaarshooting & Standesamt & kirchliche Trauung & Agape & Ambiente der Tafel
  • Ca. 400 ausgewählte Bilder
  • Brautpaarfotos & Gruppenfotos & Reportagefotos
  • Exklusiver USB-Stick
  • Spektakuläre Drohnenfotos
  • 10 professionelle Prints im Leporello
  •  
  •  

Diamantene Hochzeit

Euer schönster Tag – vom Aufstehen bis zum Schlafengehen
Dauer zeitlich unlimitierte digitale Fotografie
  • Vom „Getting ready“ der Braut bis zum Mitternachtswalzer
  • Ca. 600 ausgewählte Bilder
  • Brautpaarfotos & Gruppenfotos & Reportagefotos
  • Exklusiver USB-Stick
  • Spektakuläre Drohnenfotos
  • 10 professionelle Prints im Format 13x18cm im Leporello
  • Ein Brautpaarfoto auf Leinwand

Wenn ihr euch für eines meiner Hochzeitvideos interessiert, und euch auch dazu entschließt, den schönsten Tag eures Lebens von mir fotografieren zu lassen, besteht die Möglichkeit eines All-Inclusive-Packages, das sowohl ein Fotografiepaket als auch eine Variante unseres Hochzeitsvideos enthält.

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe


Freeman Patterson

Aufrufe: 173